Wir sind viele, die danach streben, nachhaltiger zu werden, aber es ist nicht immer so einfach. Manchmal ist es aber auch nicht so schwer. Ich habe vier Gründe aufgeführt, warum die UV-Reinigung von Prozessflüssigkeit den Klimadruck für Ihren Arbeitsplatz reduzieren kann.
1. Reduziert die Menge an Chemikalien
Der Einsatz von Chemikalien ist nicht nur für die Mitarbeiter gefährlich, sondern verursacht auch bei der Herstellung, Verwendung und Entsorgung giftige Stoffe.
UV-Technologie reduziert Bakterien in Prozessflüssigkeiten durch die Veränderung der Bakterien-DNA, so dass sie sich nicht vermehren können. Chemikalien wurden Entwickelt, um zu töten, was lebt.
2. Weniger Transport
Die UV-Reinigung macht die Prozessflüssigkeit haltbarer, weil die Bakterien auf einem konstant niedrigen Niveau gehalten werden und daher die Flüssigkeit nicht zerstören. Dies reduziert die Notwendigkeit, neue Flüssigkeit zu kaufen, die transportiert werden muss. Bei der Entsorgung des KSS wird der alte KSS wiederum transportiert.
3. Reduzierte Abfallmengen
Sich um vorhandenes zu kümmern, anstatt etwas neu zu kaufen, ist das Fundament des nachhaltigen Managements. Eine Prozessflüssigkeit besteht aus Zutaten wie fossilen Ölen, synthetisch hergestellten Alkoholen, Fettsäuren, Aminen oder anderen Chemikalien, die aus dem Boden gewonnen oder in Pflanzen produziert werden. Auch die Entsorgung erfordert viel Energie, da die Flüssigkeit als gefährlicher Abfall behandelt wird.
Die UV-Reinigung kann die Lebensdauer der Flüssigkeit verlängern. Sie können mehr über den Lebenszyklus von Prozessflüssigkeiten in dem Blog-Post Die Auswirkungen von KSS auf die Umwelt lesen.
4. Ressourcenoptimierung
Die Produktionsstätte ist natürlich eine Ressource, die so effizient wie möglich genutzt werden sollte, um die Umweltbelastung zu minimieren. Die UV-Technologie trägt zu einer stabilen Produktion bei, dies optimiert die Ressourcennutzung.
Finden Sie Ihren Umweltschurken
Welche Bereiche hinterlassen die größten Spuren in Ihrer Werkstatt? Kleine Tank-Volumen haben oft einen großen Umwelt-Fußabdruck, da sie oft nicht so strukturiert wie größere zentrale Systeme verwaltet werden.
Erfahren Sie in unserem E-Book, wie der Fußabdruck reduziert werden kann.
Kommentar